RO-PLAYERS.DE
Seit 2014, reloaded 2024.
euRO, fRO -> iRO, 4Games
Eigener Livestream Server


Es ist einfacher als du denkst. Ein Raspberry Pi5 als Linux Server, oder ein Linux vServer Mieten? das Raspberry Pi ist natürlich besser.
Diese Anleitung funktioniert bei beidem.

Ich möchte auch selbständig sein, kein Twitch und youtube mehr, für Werbespam freiheit.
Das ist eigentlich kein Problem. Diese ganze Werbung ist mittlerweile eine verseuchte Pest geworden. Egal wo, jedes mal wird man mit
Spam vollgemüllt. Auch deine Zuschauer und Video Zuschauer sind von Spam genervt. jetzt will Youtube auch noch adblocker Sperren.
Sollen Sie es doch tun , mach dich unabhängig von diesen verseuchten Spam Seiten. Erst einmal eine Liste von dingen, die du als Grundaufbau
haben musst. Danach erklären wir dir, wo man das alles bekommt.

1. vServer oder Root Server mit normaler Qualität oder besser
2. Serverseitige Stream Software
3. PC Sendesoftware
4. HTML Codes, zum einbauen von Videos, und Sreams ggf auch Chat
5. Webseite
6. Lasse deine Community als Stream Seite im Verzeichnis listen (owncast / google etc / Cummunity verzeichnisse)


Wenn wir jetzt ein Github Link hier hin setzen, werden viele überfodert sein. Downlaode diesen Downlaod, und schau, das du den odner öffnest.
Dort drin sind mehrere Datein. Entpacke es irgend wo, und lade dieses auf deinen Serve rhoch, in den ROOT ordner, oder HOME.

Downlaod (Packet 1)
Quelle: owncast.online github

In den Download sind mehrere versionen. Wenn eine nicht geht, nimm die andere.










Und mit diesen Code, den Stream auf die eigene Webseite einbinden:

<iframe
  src="http:// deine url:8080/embed/video"
  title="Owncast"
  height="350px" width="550px"
  referrerpolicy="origin"
  scrolling="no"
  allowfullscreen>
</iframe>


Für den Chat, wenn man ihn nutzen möchte

<iframe
 src="http:// deine url:8080/embed/chat/readwrite"
 name="iframe" id="iframe" marginheight="0"
 marginwidth="0" frameborder="0" height="460"
 scrolling="no" width="420"> </iframe>



Du kannst auch auf die Webseverseuchte Youtube Seite verzichten. EInfach dein Video auf deinen Server hochladen.
Da mit es auf deiner Seite erscheint, benutze diesen Code. Das Video muss mp4 sein, und URL anpassen. Wenn du also im html Ordner
deine in einem Oder hast mit den Namen "OrdnerName" wäre der Code so.





Und mit OBS, kann man nicht nur LIVE gehen, sondern auch Videos Aufnehmen. Hier mal unser OBS. Die ältere version ist besser.
Denn Ragnarok wird beim neuen OBS nicht mehr richtig angezeigt. Das Bild ist verwaschen und schmutzig. Hier hat OBS Softwarepfusch
gemacht. Also, besorgen dir OBS 27.0.0. EInfach als suche eingeben "ältere obs version". Das ältere OBS kann auch mehrere Stream
gleichzeigen versorgen, ohne dritte. Es erzeugt keine last auf deinen PC, denn es leitet das Signal einfach nur an die anderen Streams weiter.













 
Nach oben